Dritte Pleite von SV Sternenfels in Serie

28. März 2022

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – SV Sternenfels, 2:0 (1:0), Mühlacker

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve von TSV Phönix Lomersheim. Die Mannschaft von Trainer Bernd Common setzte sich mit einem 2:0 gegen SV Sternenfels durch. SV Sternenfels war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Nach nur 21 Minuten verließ Christian Söll von der Elf von Trainer Jochen Heim das Feld, Oliver Christian kam in die Partie. Zur Pause reklamierte TSV Phönix Lomersheim II eine knappe Führung für sich. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Bernd Common Leon Schiffner und Sven Lernhardt vom Feld und brachte Mika Scheible und Valerio Di Vita ins Spiel. In den 90 Minuten war TSV Phönix Lomersheim II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SV Sternenfels und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der Sieg über SV Sternenfels, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt TSV Phönix Lomersheim II von Höherem träumen. Die bisherige Spielzeit von TSV Phönix Lomersheim II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst sechs Niederlagen hinnehmen. TSV Phönix Lomersheim II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von SV Sternenfels derzeit nicht. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte SV Sternenfels den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat SV Sternenfels momentan auf dem Konto. TSV Phönix Lomersheim II hat die Krise von SV Sternenfels verschärft. SV Sternenfels musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am nächsten Sonntag reist TSV Phönix Lomersheim II zu FV Markgröningen, zeitgleich empfängt SV Sternenfels SV Horrheim.