TSV Phönix Lomersheim triumphiert bei TSV Münchingen

28. April 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Münchingen TSV Phönix Lomersheim, 0:1 (0:0), Korntal-Münchingen

Der TSV Phönix Lomersheim trug gegen den TSV Münchingen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Phönix Lomersheim dabei jedoch nicht. Das Team von Coach Martin Maier hatte das Hinspiel gegen den TSV Münchingen mit 3:1 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Julius Stotz brachte sein Team in der 53. Minute nach vorn. Der TSV Münchingen stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte David Andric, Timeas Hetzer und Dennis Strenkert für Felix Öhrlich, Elvis Prkacin und Marcel Hoppe auf den Platz. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem TSV Phönix Lomersheim und dem TSV Münchingen aus.

Große Sorgen wird sich Ahmet Yenişen um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte der TSV Münchingen. Mehr als zwei pro Spiel definitiv zu viel. Die Heimmannschaft besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der TSV Münchingen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Münchingen insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Münchingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Phönix Lomersheim macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Am nächsten Dienstag (19:30 Uhr) reist der TSV Münchingen zu TSV Nussdorf, gleichzeitig begrüßt der TSV Phönix Lomersheim den NK Croatia Bietigheim auf heimischer Anlage.