TSV Phönix Lomersheim nach der dritten Pleite in Folge Letzter

20. Mai 2023

A-Leistungsstaffel

A-Leistungsstaffel 2: SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim – TSV Phönix Lomersheim, 8:1 (3:1), Friolzheim

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim und TSV Phönix Lomersheim mit dem Endstand von 8:1. SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luca Boldrini traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Leon Krasniqi erhöhte den Vorsprung der Elf von Coach Manuel Häusler; Enrico Müller nach 19 Minuten auf 2:0. Levin Schopper beförderte das Leder zum 1:2 von TSV Phönix Lomersheim in die Maschen (24.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mert Hasan Iltemis seine Chance und schoss das 3:1 (42.) für SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim. Bei TSV Phönix Lomersheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ensar Havcarci für Dennis Lienerth in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim mit einer Führung in die Kabine ging. SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim drehte auf, Boldrini (51.), Mehmet Iltemisch (52.) und Iltemis (60.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen TSV Phönix Lomersheim dabei ziemlich alt aussehen. Alessandro Barletta (75.) und Jayson Dörfler (80.) brachten SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich verbuchte SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim gegen das Schlusslicht einen überzeugenden Heimerfolg.

Bei SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Im letzten Match der Hinrunde tat SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz zwei. SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

36 Gegentreffer hat TSV Phönix Lomersheim mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Leistungsstaffel 2. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gast in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erst 14 erzielten Toren hat die Mannschaft von Kim Aichele; Andreas Stoll im Angriff Nachholbedarf.

TSV Phönix Lomersheim verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.