TSV Wiernsheim fordert TSV Phönix Lomersheim II heraus

10. Mai 2023

Kreisliga B6: TSV Wiernsheim – TSV Phönix Lomersheim II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf TSV Wiernsheim. TSV Wiernsheim dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Mezopotamya Bietigheim II zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Das letzte Ligaspiel endete für TSV Phönix Lomersheim II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II. Nachdem TSV Wiernsheim sich im Hinspiel als keine große Hürde für TSV Phönix Lomersheim II erwies und mit 2:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für TSV Wiernsheim.

35:73 – das Torverhältnis von TSV Wiernsheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für das Team von Coach Martin Kern drei Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form des Gastgebers belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

TSV Phönix Lomersheim II befindet sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Elf von Coach Bernd Common insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Hintermannschaft von TSV Wiernsheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TSV Phönix Lomersheim II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

TSV Wiernsheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von TSV Phönix Lomersheim II bedeutend besser als die von TSV Wiernsheim.