Negativserie bei SV Sternenfels

08. Mai 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Phönix Lomersheim II SV Sternenfels (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SV Sternenfels am Mittwoch im Spiel gegen die Reserve von TSV Phönix Lomersheim mächtig unter Druck. Jüngst brachte der VfL Gemmrigheim TSV Phönix Lomersheim II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt kassierte SV Sternenfels eine Niederlage gegen TSV Nussdorf II die 14. Saisonpleite.

TSV Phönix Lomersheim II führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

SV Sternenfels bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommt das Team von Coach Murat Ayhan nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Sternenfels sein: TSV Phönix Lomersheim II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: SV Sternenfels braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen TSV Phönix Lomersheim II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für TSV Phönix Lomersheim II. SV Sternenfels bleibt die Rolle des Herausforderers.