Skip to main content

Auswärtscoup für rot/schwarzen

12. Mai 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim VfB Neckarrems-Fußball, 1:2 (0:0), Mühlacker

Ein Tor machte den Unterschied der VfB Neckarrems-Fußball siegte mit 2:1 gegen den TSV Phönix Lomersheim. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war den rot/schwarzen in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Bei den Remser kam Max Stumm für Michael Henneh ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (30.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Michael Lamnek schickte Kevin Lütticke aufs Feld. Önder Nazik blieb in der Kabine. Stumm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den VfB Neckarrems-Fußball ein (47.). In der 60. Minute brachte Lütticke das Netz für den Gast zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Julius Stotz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV Phönix Lomersheim verantwortlich (81.). Am Ende behielten die rot/schwarzen gegen das Team von Martin Maier die Oberhand.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Phönix Lomersheim in der Tabelle auf Platz acht zurück. Elf Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der VfB Neckarrems-Fußball nun auf dem sechsten Platz steht. Die rot/schwarzen verbuchten insgesamt zehn Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Der VfB Neckarrems-Fußball kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der TSV Phönix Lomersheim tritt am 20.05.2024, um 15:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von FSV 08 Bietigheim-Bissingen an. Bereits drei Tage vorher reisen die rot/schwarzen zu TSV Nussdorf.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert