TV Aldingen verliert die Tabellenführung

17. März 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TV Aldingen TSV Phönix Lomersheim, 0:3 (0:1), Remseck am Neckar

Der TV Aldingen verlor gegen den TSV Phönix Lomersheim nicht nur das Spiel mit 0:3, sondern auch die Tabellenführung. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TV Aldingen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen Auswärtscoup gelandet und einen 3:0-Erfolg geholt.

Oliver Lochmüller brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Der TSV Phönix Lomersheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Martin Maier schickte Alex Waldhaus aufs Feld. Leon Golchert blieb in der Kabine. Bei TV Aldingen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Benjamin Wössner für Julian Sellner in die Partie. Waldhaus beseitigte mit seinen Toren (90./95.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Phönix Lomersheim. Unter dem Strich nahm der TSV Phönix Lomersheim bei TV Aldingen einen Auswärtssieg mit.

Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TV Aldingen 39 Zähler zu Buche. Die Situation bei Team von Coach Miran Rojko bleibt angespannt. Gegen den TSV Phönix Lomersheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Phönix Lomersheim Position fünf der Bezirksliga-E/M inne. Neun Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Phönix Lomersheim, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Als Nächstes steht für den TV Aldingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen TSV Nussdorf. Der TSV Phönix Lomersheim empfängt parallel den FC Marbach.