TSV Phönix Lomersheim spielt bei TSV Nussdorf groß auf

14. April 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Nussdorf TSV Phönix Lomersheim, 0:3 (0:1), Eberdingen-Nußdorf

Mit 0:3 verlor TSV Nussdorf am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TSV Phönix Lomersheim. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Phönix Lomersheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der TSV Phönix Lomersheim knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Julius Stotz trug sich in der 36. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der TSV Phönix Lomersheim nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Wechsel Thorsten Josenhans kam für Noah Grözinger startete TSV Nussdorf in Durchgang zwei. Kevin Schellin beseitigte mit seinen Toren (71./86.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Phönix Lomersheim. In der Schlussphase nahm Johannes Wizemann noch einen Doppelwechsel vor. Für Lukas Wizemann und Josenhans kamen Nikola Dusan Ristomanov und Daniel Straßer auf das Feld (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Maxi Jung stand der Auswärtsdreier für den TSV Phönix Lomersheim. TSV Nussdorf wurde mit 3:0 besiegt.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt TSV Nussdorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den 54 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Acht Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat TSV Nussdorf derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TSV Nussdorf, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Der Sieg über TSV Nussdorf, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Phönix Lomersheim von Höherem träumen. Der TSV Phönix Lomersheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am Mittwoch muss TSV Nussdorf bei der Reserve von FSV 08 Bietigheim-Bissingen ran, zeitgleich wird der TSV Phönix Lomersheim von SV Leonberg/Eltingen in Empfang genommen.