Topteam TV Aldingen will punkten

13. März 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TV Aldingen TSV Phönix Lomersheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TV Aldingen auf den TSV Phönix Lomersheim. Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Marbach am letzten Spieltag ist der TV Aldingen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt kam der TSV Phönix Lomersheim zu einem 7:2-Erfolg über den SV Pattonville. Das Hinspiel entschied der TV Aldingen mit 3:0 klar für sich.

Mit 39 Zählern führt die Elf von Miran Rojko das Klassement der Bezirksliga-E/M souverän an. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der TV Aldingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Phönix Lomersheim derzeit auf dem siebten Rang. Das Team von Trainer Martin Maier holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Aufpassen sollte der TSV Phönix Lomersheim auf die Offensivabteilung des TV Aldingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Der TSV Phönix Lomersheim hat mit dem TV Aldingen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.