Für TSV Phönix Lomersheim beginnt die Rückrunde

21. Februar 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim SV Salamander Kornwestheim (Sonntag, 14:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Phönix Lomersheim auf den SV Salamander Kornwestheim. Der TSV Phönix Lomersheim siegte im letzten Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für die Kornwestheimer mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den SV Pattonville. Im Hinspiel in Kornwestheim stand ein 2:2 auf dem Papier.

Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Phönix Lomersheim insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate der Elf von Trainer Martin Maier konnten sich sehen lassen neun Punkte aus fünf Partien.

Offensiv konnte dem SV Salamander Kornwestheim in der Bezirksliga-E/M kaum jemand das Wasser reichen, was die 35 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SVK weist bisher insgesamt sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Von der Offensive der Mannschaft von Trainer Markus Koch geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Gäste haben 22 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang fünf. Mehr als Platz sieben ist für den TSV Phönix Lomersheim gerade nicht drin.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.