ERSTE gewinnt deutlich Zuhause
11. März 2024
Am Wochenende war der SV Pattonville zu Gast am Wässerle. Die Elf vom Trainer-Team Maier und Christofori wollten nach zuvor 3 Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis feiern, was letztendlich gelang.
Die Mannschaft war sehr gut eingestellt und wartete Anfangs ab und überließ das Spielgerät den Gästen. Durch schnelles umschalten gelang es vor das gegnerische Tor zu kommen und so ging man bereits nach 2 Minuten mit 1:0 durch Tim Luff in Führung. Bereits nach 10 Minuten konnten die Fans das 2:0 durch Lukas Buck bejubeln. Im weiteren Verlauf verteidigte die Elf vom Wässerle diszipliniert und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste kamen dann in der 27. Minute zum Anschlusstreffer und kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Jedoch ließ sich Lomersheim davon nicht beirren und ging noch vor der Halbzeit wieder in Führung. Nach einem Eckball von Buck war Noah Grüner zu Stelle und besorgte den 3:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte spielte Lomersheim weiter mutig und belohnte sich für die kämpferisch und auch spielerisch gute Leistung. Lukas Buck erhöhte per direktem Freistoßtor auf 4:2. Der eingewechselte Alex Waldhaus machte einen Doppelpack und erzielte das 5:2 sowie den Endstand zum 7:2. Auch Tim Luff trug sich nochmals in die Torschützenliste ein und markierte das zwischenzeitliche 6:2.
Phönix zeigte eine sehr geschlossene Mannschaftleistung und belohnte sich mit 7 Toren für einen hohen Aufwand. Nun heißt es dran bleiben und im Training weiter arbeiten, damit die 3 Niederlagen zu Beginn der Runde nur ein Ausrutscher bleiben.