ERSTE spielt erneut nur Unentschieden
26. August 2025
Lomersheim war am Sonntag zu Gast beim FV Löchgau II, die nach zwei Jahren Abstinenz ihr Comeback in der Bezirksliga feiern. Nach dem Punktgewinn zum Auftakt wollte die Elf von Trainer-Team Nagel und Dorn den ersten Dreier der Saison einfahren!
Bereits in der 4. Minute sorgte Alex Waldhaus mit einem satten Abschluss für einen guten Start in die Partie und die frühe 0:1-Führung. Die Gastgeber zeigten eine schnelle Antwort und drehten die Partie innerhalb von 10 Minuten auf 2:1, doch Lomersheim hatte erneut mit Waldhaus sofort die richtige Antwort parat 2:2 in der 17. Minute. Die Mannschaft von Phönix blieb dran und ging noch vor der Pause erneut in Führung: Tim Dettinger nutzte in der 37. Minute nach einem Eckball einen Abpraller und markierte das 2:3. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam Löchgau noch einmal zurück und glich zum 3:3 aus. Doch auch der erneute Ausgleich ließ die Phönix-Elf nicht aus der Ruhe bringen: In der 63. Minute schnürte Alex Waldhaus per Kopf seinen dritten Treffer des Tages und brachte die Blau-Gelben wieder mit 3:4 nach vorne.
Bis in die Schlussminuten sah alles nach einem Auswärtssieg für Lomersheim aus doch dann entschied der Schiedsrichter in der 90. Minute auf Elfmeter für Löchgau. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, die den Gastgebern schließlich den 4:4-Endstand bescherte.
Am Ende steht eine gute Offensiv-Leistung, aber die 4 Gegentore sind zu viel. Somit bringt sich die Elf vom Wässerle selber um 3 Punkte, die sicherlich verdient gewesen wären.
#einTeameinWEGeinZIEL