ERSTE holt einen Punkt in Nussdorf
05. November 2024
Am letzten Sonntag war Phönix zu Gast im Hardtwald beim TSV Nussdorf. Das Auswärtsspiel hatte Derby-Charakter und daher waren beiden Mannschaften sicherlich besonders motiviert.
Die Mannschaft von Martin Maier war gewillt endlich auswärts die ersten Punkte zu holen. So versuchte man alles in die Waagschale zu werfen und kam über Zweikämpfe und Laufbereitschaft gut ins Spiel. Nussdorf stand tief und überließ das Spielgerät den Gästen aus Lomersheim. Die näherten sich so auch dem Tor an und hatten im ersten Durchgang durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber das Quäntchen Glück war nicht immer auf der Seite der Lomersheimer.
Die Nussdorfer zeigten sich dafür sehr effektiv, eine Hereingabe von der rechten Seite nahm der Nussdorfer Stürmer ohne große Gegenwehr an und legte den Ball ins lange Eck. Was die 1:0 Führung bedeutete. Bis zur Halbzeit blieb es dann dabei.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ruppiges Spiel mit vielen Zweikämpfen und der Schiri hatte einiges zu tun. Lomersheim arbeitete weiter am Ausgleich und hatte auch Möglichkeiten nutze sie aber nicht. Ähnlich wie bei der Führung, waren die Gastgeber deutlich effektiver. Mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang gingen sie mit 2:0 Führung. Die Lomersheimer gaben aber nicht auf und liefen weiter an. Nach einem Freistoß stand Raphael Fegert richtig und drückte den Ball über die Linie. In Folge des Anschlussstreffers wollte man auf den Ausgleich gehen und schmiss alles nach vorne. Die Nussdorfer hatten so die Möglichkeit auf Konter, konnten aber keinen Konter für sich entscheidend nutzen. Bitter für Lomersheim, bei einem Konter kam Keeper Yannik Jensen beim Herauslaufen zu spät und sah die rote Karte. In Unterzahl versuchte die Elf vom Wässerle alles und belohnte sich am Ende noch. Rico Dettinger bediente Pascal Beisteiner und der schob zum verdienten Ausgleich kurz vor Schlusspfiff ein. Was gleichzeitig der 2:2 Endstand bedeutete.
Der Punktgewinn war wichtig für die Moral.