Zweite Mannschaft mit Auswärtssieg in Riexingen
27. Oktober 2025
Für die zweite Mannschaft um Coach Schembri ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel bei der Reserve der SGM Riexingen. Die Gastgeber sind in der B6 noch ungeschlagen und in den letzten Jahren immer ein Kandidat für die vorderen Platzierungen gewesen. Nach dem Erfolg gegen Iptingen wollte man auch das nächste schwere Spiel positiv gestalten.
Bei windigem Herbstwetter startete man in Unterriexingen perfekt in die Partie: gleich den ersten Angriff veredelte Vladi Kuschner zur 1:0 Führung. Das war der Anfang einer ganz starken ersten Halbzeit, in der etliche Torchancen erspielt wurden. Nach 15 min landete ein abgefälschter Schuss von Tim Carl im Tor der Gäste und in den letzten 30 min der ersten Halbzeit schnürte Sturmtank Kevin Schellin einen lupenreinen Hattrick zur 5:0 Führung. Die Gastgeber hatte lediglich eine Torchance resultierend aus einem Fehler beim Spielaufbau... aber Keeper Blessing konnte den Schuss zur Ecke klären. So ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause agierte man etwas nachlässig und tat sich sichtlich schwer einen ordentlichen Spielaufbau zu gestalten. So kam Riexingen erneut zu einem Torschuss, scheiterte aber am Torwart. Das war ein Weckruf für die Elf vom Wässerle und man schaltete wieder einen Gang hoch... was auch belohnt wurde: nach einer Stunde scheiterte Andrii Zhovtaniuk am Keeper, doch den Nachschuss verwertete Schellin mit seinem vierten Tor. 10 Minuten vor dem Ende durften die Fans erneut jubeln und der eingewechselte Eray Anus erzielte sein erstes Tor im Aktiven-Bereich zum 7:0.
Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Riexinger den Anschlusstreffer erzielen: einen Freistoßabpraller schob der Stürmer zum 7:1 Endstand ein.
Ein toller Erfolg mit dem Sieg schob man sich auf Platz 2 der Tabelle und stellt weiterhin die beste Abwehr der Liga. Eine super geschlossene Mannschaftsleistung!
Weiter geht's kommenden Sonntag daheim gegen Hohenhaslach/Freudental II.
Ein Dank an alle Zuschauer
#einTeameinWEGeinZIEL











