TSV Merklingen gewinnt Torfestival

13. Mai 2023

A-Leistungsstaffel

A-Leistungsstaffel 2: TSV Phönix Lomersheim – TSV Merklingen, 4:5 (2:2), Mühlacker

TSV Phönix Lomersheim und TSV Merklingen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:5. Die Ausgangslage sprach für TSV Merklingen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Nach nur 30 Minuten verließ Levin Schopper von TSV Phönix Lomersheim das Feld, Ilker Polat kam in die Partie. Roberto Altavilla schickte Nicolas Ahnemann aufs Feld. Ersan Orak blieb in der Kabine. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Am Ende punktete TSV Merklingen dreifach bei TSV Phönix Lomersheim.

28 Gegentreffer musste TSV Phönix Lomersheim im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Mannschaft von Kim Aichele; Andreas Stoll machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

TSV Merklingen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die vierte Position vorgerückt. Mit dem Sieg knüpfte TSV Merklingen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Nächster Prüfstein für TSV Phönix Lomersheim ist SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim (Samstag, 16:30 Uhr). TSV Merklingen misst sich am selben Tag mit SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach (17:30 Uhr).