Vierte Pleite von TSV Phönix Lomersheim II in Serie

12. Juni 2022

Kreisliga B6: TSV Wiernsheim – TSV Phönix Lomersheim II, 2:1 (1:0), Wiernsheim

Die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim beendete die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen TSV Wiernsheim. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Bereits das Hinspiel hatte TSV Phönix Lomersheim II für sich entschieden und einen 6:1-Sieg gefeiert.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Cedric Meeh von TSV Wiernsheim, der in der zweiten Minute vom Platz musste und von Philipp Deptula ersetzt wurde. Für Mika Scheible war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Eros Schembri eingewechselt. Nach nur 26 Minuten verließ Niels Kühn von TSV Wiernsheim das Feld, Lukas Krompietz kam in die Partie. Semih Ergün brachte die Elf von Coach Kevin Gavra; Martin Kern in der 28. Minute nach vorn. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Heimmannschaft, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Andre Wagner kam für Ergün – startete TSV Wiernsheim in Durchgang zwei. Wenig später kamen Martin Maier und Sören Christofori per Doppelwechsel für Schembri und Christopher Köppl auf Seiten von TSV Phönix Lomersheim II ins Match (51.). Berkin Acar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Mannschaft von Sven Ebert ein (76.). Dass TSV Wiernsheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Schellin, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Schluss siegte TSV Wiernsheim gegen TSV Phönix Lomersheim II.

TSV Wiernsheim steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt TSV Wiernsheim auf zwölf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Nach allen 28 Spielen steht TSV Phönix Lomersheim II auf dem siebten Tabellenplatz. Die Gäste weisen mit 14 Siegen, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass TSV Phönix Lomersheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.