Zum Hauptinhalt springen

TSV Phönix Lomersheim II siegt zweistellig

15. Mai 2022

Kreisliga

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – SpVgg Bissingen III, 16:3 (6:2), Mühlacker

Einen furiosen 16:3-Heimsieg fuhr die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim gegen SpVgg Bissingen III ein. Damit wurde TSV Phönix Lomersheim II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Sven Lernhardt brachte SpVgg Bissingen III in der 13. Minute ins Hintertreffen. Bereits in der 14. Minute erhöhte Yaya Youssouf den Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II. In der 15. Minute erzielte Daniele Pinna das 1:2 für SpVgg Bissingen III. Mit einem schnellen Doppelpack (29./32.) zum 4:1 schockte Lernhardt die Gäste. Mit dem zweiten Treffer von Pinna rückte das Team von Coach Daniel Pulst wieder ein wenig an TSV Phönix Lomersheim II heran (40.). Valerio Di Vita (44.) und Philip Hofmann (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von TSV Phönix Lomersheim II. Die Gastgeber gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Bei SpVgg Bissingen III kam zu Beginn der zweiten Hälfte Roland Hentschel für Giuseppe Pilumeli in die Partie. TSV Phönix Lomersheim II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Coach Sven Ebert. Jonas Riexinger ersetzte Hofmann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. TSV Phönix Lomersheim II zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Lernhardt (48./54.) und Youssouf (50.) drei weitere Treffer. Für das 10:2 und 11:2 war Di Vita verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (55./56.). TSV Phönix Lomersheim II ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Youssouf (61.), Dario Desouza (65.) und Di Vita (78.). In der 79. Minute legte Christopher Köppl zum 15:2 zugunsten von TSV Phönix Lomersheim II nach. Christopher Köppl schraubte das Ergebnis in der 83. Minute mit dem 16:2 für TSV Phönix Lomersheim II in die Höhe. Kurz vor Ultimo war noch Dominik Jozic zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von SpVgg Bissingen III verantwortlich (85.). Am Ende ließ TSV Phönix Lomersheim II kein gutes Haar an SpVgg Bissingen III und siegte außerordentlich hoch.

Trotz der drei Zähler machte TSV Phönix Lomersheim II im Klassement keinen Boden gut. TSV Phönix Lomersheim II verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. TSV Phönix Lomersheim II blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Wann findet SpVgg Bissingen III die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen TSV Phönix Lomersheim II setzte es eine neuerliche Pleite, womit SpVgg Bissingen III im Klassement weiter abrutschte. Mit 185 Toren fing sich SpVgg Bissingen III die meisten Gegentore in der Kreisliga B6 ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SpVgg Bissingen III alles andere als positiv. Nach vier sieglosen Spielen ist SpVgg Bissingen III wieder in der Erfolgsspur.

Nach der klaren Niederlage gegen TSV Phönix Lomersheim II ist SpVgg Bissingen III weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga B6.

Kommende Woche tritt TSV Phönix Lomersheim II bei SV Horrheim an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SpVgg Bissingen III Heimrecht gegen SV Sternenfels.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert