TSV Phönix Lomersheim II holt sich Packung ab

07. Juni 2022

Kreisliga B6: TSV Ensingen – TSV Phönix Lomersheim II, 4:0 (4:0), Vaihingen an der Enz

TSV Ensingen kam gegen die Reserve von TSV Phönix Lomersheim zu einem klaren 4:0-Erfolg. TSV Ensingen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Team von Coach Blum Siegfried alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte sich TSV Phönix Lomersheim II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TSV Ensingen bereits in Front. Johannes Carl markierte in der dritten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marvin Till (8.). Für Florian Rother war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Nico Kullmann eingewechselt. Paul Kopp gelang ein Doppelpack (31./40.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Die Überlegenheit von TSV Ensingen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm TSV Phönix Lomersheim II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Daniel Jimenez Cano und Christopher Köppl für Sivathiban Sivaoganathan und Maximilian Aichele weiterspielten (90.). Schlussendlich hatte TSV Ensingen die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die Elf von Trainer Sven Ebert Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

TSV Ensingen hat nach dem souveränen Erfolg über TSV Phönix Lomersheim II weiter die dritte Tabellenposition inne. Wer TSV Ensingen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte TSV Ensingen. Nur dreimal gab sich TSV Ensingen bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief TSV Ensingen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kurz vor Saisonende belegt TSV Phönix Lomersheim II mit 44 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Schon am Sonntag ist TSV Ensingen wieder gefordert, wenn man bei SV Horrheim gastiert. Für TSV Phönix Lomersheim II geht es schon am Samstag bei TSV Wiernsheim weiter.