TSV Phönix Lomersheim II gewinnt hoch gegen SpVgg Bissingen II

29. Mai 2023

Kreisliga B6: SpVgg Bissingen II – TSV Phönix Lomersheim II, 1:5 (1:2), Bietigheim-Bissingen

Mit 1:5 verlor die Zweitvertretung von SpVgg Bissingen am vergangenen Montag deutlich gegen die Reserve von TSV Phönix Lomersheim. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Phönix Lomersheim II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Elf von Trainer Eros Schembri; Sven Ebert bereits in Front. Andrii Zhovtaniuk markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Robin Kroll von SpVgg Bissingen II, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Daniele Pinna ersetzt wurde. Sivathiban Sivaoganathan brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von TSV Phönix Lomersheim II über die Linie (37.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Daniel Schwemmer mit dem 1:2 für SpVgg Bissingen II zur Stelle (45.). TSV Phönix Lomersheim II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das dritte Tor der Gäste war Marc Lernhardt verantwortlich, der in der 73. Minute das 3:1 besorgte. Zhovtaniuk baute den Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II in der 82. Minute aus. Tim Carl besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für TSV Phönix Lomersheim II (85.). Die 1:5-Heimniederlage von SpVgg Bissingen II war Realität, als Referee Bernd Simmel die Partie letztendlich abpfiff.

Das Team von Coach Daniele Pinna muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende besetzt der Gastgeber mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz. SpVgg Bissingen II musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpVgg Bissingen II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach vier sieglosen Spielen ist SpVgg Bissingen II wieder in der Erfolgsspur.

Trotz des Sieges bleibt TSV Phönix Lomersheim II auf Platz sechs. TSV Phönix Lomersheim II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Für SpVgg Bissingen II geht es schon am Sonntag bei VfB Vaihingen/Enz weiter. Schon am Samstag ist TSV Phönix Lomersheim II wieder gefordert, wenn der FV Markgröningen zu Gast ist.