Herbe Pleite für SpVgg Bissingen II

29. Mai 2023

Kreisliga B6: SpVgg Bissingen II – TSV Phönix Lomersheim II, 1:5 (1:2), Bietigheim-Bissingen

Die Reserve von TSV Phönix Lomersheim veranstaltete am Montag in Bietigheim-Bissingen ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde die Zweitvertretung von SpVgg Bissingen abgefertigt. Auf dem Papier ging TSV Phönix Lomersheim II als Favorit ins Spiel gegen SpVgg Bissingen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Andrii Zhovtaniuk brachte TSV Phönix Lomersheim II in der zweiten Minute nach vorn. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Robin Kroll von SpVgg Bissingen II, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Daniele Pinna ersetzt wurde. Sivathiban Sivaoganathan erhöhte den Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II nach 37 Minuten auf 2:0. Ehe der Schiedsrichter Bernd Simmel die Protagonisten zur Pause bat, traf Daniel Schwemmer zum 1:2 zugunsten von SpVgg Bissingen II (45.). TSV Phönix Lomersheim II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Marc Lernhardt schoss die Kugel zum 3:1 für die Elf von Eros Schembri; Sven Ebert über die Linie (73.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Zhovtaniuk, als er das 4:1 für den Gast besorgte (82.). Tim Carl vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Bernd Simmel beendete das Spiel und damit schlug TSV Phönix Lomersheim II SpVgg Bissingen II auswärts mit 5:1.

SpVgg Bissingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende belegt das Team von Trainer Daniele Pinna mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die Gastgeber mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SpVgg Bissingen II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SpVgg Bissingen II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist SpVgg Bissingen II in diesem Ranking auf.

Trotz des Sieges bleibt TSV Phönix Lomersheim II auf Platz sechs. TSV Phönix Lomersheim II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Schon am Sonntag ist SpVgg Bissingen II wieder gefordert, wenn man bei VfB Vaihingen/Enz gastiert. Für TSV Phönix Lomersheim II geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FV Markgröningen empfängt.