Zum Hauptinhalt springen

TSV Phönix Lomersheim rupft TSV Merklingen

27. März 2022

Bezirksliga:

Bezirksliga: TSV Phönix Lomersheim – TSV Merklingen, 7:1 (4:1), Mühlacker

Der TSV Merklingen kam gegen den TSV Phönix Lomersheim mit 1:7 unter die Räder. Der TSV Phönix Lomersheim setzte sich standesgemäß gegen den TSV Merklingen durch. Im Hinspiel hatte der TSV Phönix Lomersheim einen 4:0-Auswärtssieg bei TSV Merklingen für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Der TSV Phönix Lomersheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lukas Buck traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der Elf von Trainer Simon Roller zeichnete Oliver Lochmüller verantwortlich (20.). Sören Brüstle überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Gastgeber (21.). Samet Ceviker schoss die Kugel zum 1:3 für den TSV Merklingen über die Linie (22.). Stefan Riegel schraubte das Ergebnis in der 37. Minute mit dem 4:1 für den TSV Phönix Lomersheim in die Höhe. Der dominante Vortrag des TSV Phönix Lomersheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Joel Cetrangolo kam für Paul Immler – startete der TSV Merklingen in Durchgang zwei. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Buck (53.), Julius Stotz (77.) und Michael Dorn (79.). Wenig später kamen Mike Gann und Kaan Ekmen per Doppelwechsel für Eray Kilic und Felix Laure auf Seiten des TSV Merklingen ins Match (58.). Letzten Endes schlug der TSV Phönix Lomersheim im 21. Saisonspiel die Mannschaft von Trainer Gianluca Crepaldi souverän mit 7:1 vor heimischer Kulisse.

Der TSV Phönix Lomersheim hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Merklingen weiter die dritte Tabellenposition inne. Prunkstück des TSV Phönix Lomersheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 25 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit des TSV Phönix Lomersheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Phönix Lomersheim verbuchte insgesamt 13 Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Phönix Lomersheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Abwehrprobleme des TSV Merklingen bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Angriff ist bei TSV Merklingen die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der TSV Merklingen bislang. In dieser Saison sammelte der TSV Merklingen bisher sechs Siege und kassierte elf Niederlagen. Die Lage des TSV Merklingen bleibt angespannt. Gegen den TSV Phönix Lomersheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der TSV Phönix Lomersheim am kommenden Mittwoch den NK Croatia Bietigheim empfängt, bekommt es der TSV Merklingen am selben Tag mit dem TASV Hessigheim zu tun.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert

Aktuelle Artikel