Zum Hauptinhalt springen

TSV Phönix Lomersheim bricht bei TV Aldingen ein

07. Oktober 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TV Aldingen TSV Phönix Lomersheim, 8:0 (1:0), Remseck am Neckar

Der TV Aldingen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem TSV Phönix Lomersheim das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:0 für den TV Aldingen. Der TV Aldingen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Mannschaft von Trainer Miran Rojko alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Emre Yildizeli brachte den Gastgeber in der 23. Minute nach vorn. Sören Christofori; Martin Maier von TSV Phönix Lomersheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mika Scheible blieb in der Kabine, für ihn kam Pascal Beisteiner. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TV Aldingen einen knappen Vorsprung herausgespielt. Brahim Santino Renz versenkte die Kugel zum 2:0 (52.). Mit dem 3:0 durch Dominik Hoffmann schien die Partie bereits in der 57. Minute mit dem TV Aldingen einen sicheren Sieger zu haben. Fatih Yenisen (62.), Yildizeli (72.) und Renz (80.) bauten die komfortable Führung des TV Aldingen weiter aus. Mit zwei schnellen Treffern von Yasin Turhal (83.) und Hoffmann (87.) machte der TV Aldingen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Letztlich feierte der TV Aldingen gegen den TSV Phönix Lomersheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TV Aldingen die Position im oberen Tabellendrittel. An TV Aldingen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde bis dato der Bestwert der Bezirksliga-E/M. Die Saison des TV Aldingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der TV Aldingen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TV Aldingen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TSV Phönix Lomersheim im Klassement weiter abrutschte. In der Defensive drückt der Schuh bei TSV Phönix Lomersheim, was in den 20 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der TSV Phönix Lomersheim musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Phönix Lomersheim insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der TSV Phönix Lomersheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Defensivleistung des TSV Phönix Lomersheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TV Aldingen offenbarte der TSV Phönix Lomersheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der TV Aldingen auf den TASV Hessigheim, der TSV Phönix Lomersheim spielt am selben Tag gegen den FC Marbach.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert