SV Leonberg/Eltingen will oben dranbleiben

22. Mai 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim SV Leonberg/Eltingen (Samstag, 18:00 Uhr)

Der TSV Phönix Lomersheim will im Spiel gegen den SV Leonberg/Eltingen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Reserve von FSV 08 Bietigheim-Bissingen war für den TSV Phönix Lomersheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Freitag ging der SV Leonberg/Eltingen leer aus 3:4 gegen den FC Marbach. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Leonberg war 0:2 ausgegangen.

Die Bilanz des TSV Phönix Lomersheim nach 26 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Neunmal ging der SV Leonberg/Eltingen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Aufpassen sollte der TSV Phönix Lomersheim auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der SV Leonberg/Eltingen hat den TSV Phönix Lomersheim im Nacken. Die Mannschaft von Martin Maier liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem SV Leonberg/Eltingen.

Der TSV Phönix Lomersheim hat mit dem SV Leonberg/Eltingen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.