Zum Hauptinhalt springen

SV Leonberg/Eltingen siegt souverän

20. Oktober 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: SV Leonberg/Eltingen TSV Phönix Lomersheim, 3:0 (1:0), Leonberg

Der SV Leonberg/Eltingen setzte sich standesgemäß gegen den TSV Phönix Lomersheim mit 3:0 durch. Pflichtgemäß strich der SV Leonberg/Eltingen gegen den TSV Phönix Lomersheim drei Zähler ein.

Raphael Fegert musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tim Scheuermann weiter. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marvin Boateng seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für den SV Leonberg/Eltingen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Patrik Hofmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Gitschier Robert (89.). Der SV Leonberg/Eltingen baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Stergios-Periklis Sidopoulos in der 94. Minute traf. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Leonberg/Eltingen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Irfan Holic und Sidopoulos für Marco Seufert und Hofmann weiterspielten (180.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Tom Kreibich feierte der SV Leonberg/Eltingen einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Phönix Lomersheim.

Der SV Leonberg/Eltingen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Offensiv konnte dem SV Leonberg/Eltingen in der Bezirksliga-E/M kaum jemand das Wasser reichen, was die 21 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Leonberg/Eltingen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Leonberg/Eltingen fünf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Der SV Leonberg/Eltingen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Momentan besetzt der TSV Phönix Lomersheim den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Sören Christofori; Martin Maier alles andere als positiv.

Vor heimischem Publikum trifft der SV Leonberg/Eltingen am nächsten Sonntag auf den TASV Hessigheim, während der TSV Phönix Lomersheim am selben Tag den TSV Schwieberdingen in Empfang nimmt.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert