Rath leitet die Wende ein

25. September 2022

Bezirksliga:

Bezirksliga: TSV 1899 Benningen – TSV Phönix Lomersheim, 3:2 (1:2), Benningen am Neckar

In der Auswärtspartie gegen den TSV 1899 Benningen ging der TSV Phönix Lomersheim erfolglos mit 2:3 vom Platz. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Lukas Buck schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Phönix Lomersheim. Yaya Youssouf machte in der 25. Minute das 2:0 der Mannschaft von Coach Martin Maier perfekt. Ehe der Schiedsrichter Harald Pfeifer die Akteure zur Pause bat, erzielte Moritz Rath aufseiten des TSV 1899 Benningen das 1:2 (40.). Zur Pause war der TSV Phönix Lomersheim im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Noah Grüner anstelle von Frederik Thieme für die Gäste auf. Michael Sabljo von TSV 1899 Benningen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marco Djurdjevic blieb in der Kabine, für ihn kam Enton Balaj. Patrick Flamm war es, der in der 55. Minute den Ball im Tor des TSV Phönix Lomersheim unterbrachte. Dass der TSV 1899 Benningen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bartu Avsar, der in der 79. Minute zur Stelle war. Der TSV Phönix Lomersheim war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der TSV 1899 Benningen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Phönix Lomersheim rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Die Situation bei TSV Phönix Lomersheim bleibt angespannt. Gegen den TSV 1899 Benningen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TSV 1899 Benningen zu FC Marbach, gleichzeitig begrüßt der TSV Phönix Lomersheim den AKV B.G. Ludwigsburg auf heimischer Anlage.