Findet FC Marbach wieder in die Spur?

15. März 2023

Bezirksliga:

Bezirksliga: TSV Phönix Lomersheim – FC Marbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der TSV Phönix Lomersheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Marbach punkten. Am letzten Sonntag holte der TSV Phönix Lomersheim drei Punkte gegen die Spvgg Warmbronn (4:2). Auf heimischem Terrain blieb der FC Marbach am vorigen Sonntag aufgrund der 1:6-Pleite gegen Drita Kosova Kornwestheim ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der FC Marbach als 1:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Der TSV Phönix Lomersheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 57 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Die Zwischenbilanz der Elf von Martin Maier liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Phönix Lomersheim.

Siebenmal ging der FC Marbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der TSV Phönix Lomersheim versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?