Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Riegel erzielt Siegtreffer

28. November 2023

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim FSV 08 Bietigheim-Bissingen II, 3:2 (1:1), Mühlacker

Bei TSV Phönix Lomersheim gab es für die Zweitvertretung von FSV 08 Bietigheim-Bissingen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für den TSV Phönix Lomersheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Fabian Streicher brachte FSV 08 Bietigheim-Bissingen II in der 18. Minute nach vorn. Bevor es in die Pause ging, hatte Oliver Lochmüller noch das 1:1 des TSV Phönix Lomersheim parat (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei FSV 08 Bietigheim-Bissingen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Velson Veljija für Joshua Osita King in die Partie. Zwei Minuten später ging das Team von Jetmir Fetai durch den zweiten Treffer von Streicher in Führung. Wenige Minuten später holte Martin Maier Felix Weber vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Stefan Riegel (68.). Das 2:2 des TSV Phönix Lomersheim bejubelte Lukas Buck (76.). Riegel stellte für das Heimteam im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Phönix Lomersheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Kirschbaum und Julian Weiß für Lochmüller und Alex Waldhaus weiterspielten (180.). In den 90 Minuten war der TSV Phönix Lomersheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als FSV 08 Bietigheim-Bissingen II und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Phönix Lomersheim auf Platz sieben. Der TSV Phönix Lomersheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Phönix Lomersheim sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Phönix Lomersheim konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

FSV 08 Bietigheim-Bissingen II belegt momentan mit 17 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 26:26 ausgeglichen. FSV 08 Bietigheim-Bissingen II verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. FSV 08 Bietigheim-Bissingen II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Kommende Woche tritt der TSV Phönix Lomersheim bei SV Leonberg/Eltingen an (Sonntag, 14:00 Uhr), parallel genießt FSV 08 Bietigheim-Bissingen II Heimrecht gegen TSV Nussdorf.