Eingewechselter Riegel wird zum Siegtorschützen

26. November 2023

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim FSV 08 Bietigheim-Bissingen II, 3:2 (1:1), Mühlacker

Der TSV Phönix Lomersheim und die Reserve von FSV 08 Bietigheim-Bissingen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der TSV Phönix Lomersheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Fabian Streicher brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Oliver Lochmüller das 1:1 zugunsten des TSV Phönix Lomersheim (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei FSV 08 Bietigheim-Bissingen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Velson Veljija für Joshua Osita King in die Partie. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Team von Trainer Jetmir Fetai nicht nur die Führung es war auch bereits der zweite von Streicher in diesem Spiel (48.). Wenige Minuten später holte Martin Maier Felix Weber vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Stefan Riegel (68.). FSV 08 Bietigheim-Bissingen II musste den Treffer von Lukas Buck zum 2:2 hinnehmen (76.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Riegel noch einen Treffer parat hatte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Phönix Lomersheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Kirschbaum und Julian Weiß für Lochmüller und Alex Waldhaus weiterspielten (180.). Am Schluss schlug der TSV Phönix Lomersheim FSV 08 Bietigheim-Bissingen II mit 3:2.

Der TSV Phönix Lomersheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat FSV 08 Bietigheim-Bissingen II momentan auf dem Konto. Die Gäste haben das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der TSV Phönix Lomersheim setzte sich mit diesem Sieg von FSV 08 Bietigheim-Bissingen II ab und belegt nun mit 22 Punkten den siebten Rang, während FSV 08 Bietigheim-Bissingen II weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den TSV Phönix Lomersheim ist der SV Leonberg/Eltingen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). FSV 08 Bietigheim-Bissingen II misst sich zur selben Zeit mit TSV Nussdorf.