ERSTE verliert Zuhause knapp gegen TSV Schwieberdingen
04. November 2025
Der TSV Phönix Lomersheim musste sich am Sonntag dem TSV Schwieberdingen nach einer mäßigen Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben. In einem intensiven Bezirksligaduell zeigten die Lomersheimer gegen Ende der Partie eine gute Leistung, doch es reichte nicht zu einem Punktgewinn.
Die Gäste aus Schwieberdingen erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später glich die Elf vom Wässerle in Person von Alex Waldhaus aus der einen langen Ball eiskalt zum 1:1-Ausgleich einschob. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe Schwieberdingen kurz vor der Pause in der 37. Minute erneut in Front ging.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste in der 51. Minute mit einem Weitschuss auf 1:3. Im Anschluss übernahm Phönix die Spielkontrolle und gab sich nicht auf. Und kam in der Schlussphase nochmal ran. Erneut war es Alex Waldhaus, der nach einem Eckball mit seinem zweiten Treffer den 2:3 Anschluss erzielte (81.) und sorgte damit noch einmal für Spannung im Spiel. Trotz großem Kampf und einigen guten Chancen in den letzten Minuten blieb es beim knappen Auswärtssieg für die Gäste.
#einTeameinWEGeinZIEL











