TSV Phönix Lomersheim zieht in die nächste Pokalrunde ein 7:2-Auswärtssieg beim FC Mezopotamya Bietigheim
04. September 2025
Die bittere Erinnerung an das letztjährige Pokalaus in der 2. Runde gegen den FC Mezopotamya Bietigheim war den Spielern des TSV Phönix Lomersheim noch präsent und genau das schien die Mannschaft am Mittwochabend zusätzlich zu motivieren. Mit einer am Ende starken und konzentrierten Leistung setzten sich die Jungs vom Wässerle am Ende klar und verdient mit 7:2 durch und stehen damit in der nächsten Pokalrunde.
Die Partie begann allerdings denkbar ungünstig: Bereits in der 9. Minute geriet der TSV mit 1:0 in Rückstand. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem präzisen Eckball von Lukas Buck war es Oliver Löchmüller, der in der 15. Minute per Kopf den Ausgleich markierte. Nur eine Minute später schlugen die Gastgeber aber erneut zu und nutzen eine Unachtsamkeit in der Defensive zur 2:1 Führung aus. Doch auch diesmal blieb der TSV Phönix unbeeindruckt und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag: Tim Dettinger glich in der 29. Minute zum 2:2 aus, bevor Kevin Schellin in der 31. Minute die Lomersheimer erstmals in Front brachte. Mit der 2:3-Führung ging es in die Kabinen.
Nach der Pause kam die Mannschaft von Trainer Nagel und Dorn entschlossen zurück aufs Feld. Bereits in der 47. Minute erhöhte Alex Waldhaus auf 2:4. Nur acht Minuten später legte er nach und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung 2:5 (55.). Die Gastgeber versuchten zwar noch einmal heranzukommen, doch Lomersheim ließ defensiv kaum mehr etwas zu und legte in der Schlussphase noch zwei Treffer nach: David Kirschbaum köpfte in der 88. Minute nach einer Ecke von Buck das 2:6, ehe erneut Tim Dettinger in der Nachspielzeit den 2:7-Endstand besorgte.
Damit gelang dem TSV Phönix Lomersheim nicht nur die sportliche Revanche für das letztjährige Ausscheiden, sondern tankte auch Selbstvertrauen für die Bezirksliga. Starke Moral nach zweimaligem Rückstand, Spielfreude in der Offensive und eine gute Chancenverwertung.
#einTeameinWEGeinZIEL #pokal


















