Lomersheim sichert sich den Klassenerhalt
03. Juni 2025
Mit einem beeindruckenden 10:0-Kantersieg gegen den VfB Neckarrems Fußball in Remseck am Neckar e.V. hat der TSV Phönix Lomersheim am vorletzten Spieltag nicht nur das letzte Heimspiel der Saison gewonnen, sondern sich gleichzeitig auch den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Die Mannschaft von Trainer Martin Maier und Sören Chistofori zeigte von Beginn an eine engagierte sowie spielfreudige Leistung und ließ dem Gegner kaum eine Chance.
Bereits in der 19. Minute eröffnete Pascal Beisteiner den Torreigen. Nur vier Minuten später erhöhte Lukas Buck auf 2:0 (23.). In der 32. Minute war es Oliver Lochmüller, der nach einem Eckball zum 3:0 traf, ehe Beisteiner nur eine Minute später seinen Doppelpack schnürte (33.). Noch vor der Pause stellte Chris Keller auf 5:0 (40.). Damit ging es in die Halbzeitpause.
Lomersheim knüpfte an die Leistung aus dem ersten Durchgang nahtlos an. Tim Dettinger traf unmittelbar nach Wiederanpfiff doppelt (46., 49.) und erhöhte so auf 7:0. In der 60. Minute war erneut Beisteiner zur Stelle und erzielte mit seinem dritten Treffer des Tages das 8:0. Den neunten und zehnten Treffer besorgten schließlich Dettinger mit seinem dritten Tor (69.) und Buck mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss in der 88. Spielminute.
Lomersheim dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit und nutzte die Schwächen des Gegners aus. Mit dem höchsten Saisonsieg konnte man den sicheren Verbleib in der Liga vor heimischem Publikum feiern und somit können sich die Fans auf eine erneute Bezirksliga-Saison 2025/2026 freuen.
#klassenerhalt #bezirksliga