VfL Gemmrigheim spielt mit TSV Phönix Lomersheim II Katz und Maus

22. April 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Phönix Lomersheim II VfL Gemmrigheim, 3:8 (1:4), Mühlacker

Der VfL Gemmrigheim brannte am Sonntag in Mühlacker ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfL Gemmrigheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der VfL Gemmrigheim die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Der Gast geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als David Kirschbaum das schnelle 1:0 für die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim erzielte. TSV Phönix Lomersheim II musste den Treffer von Melvin Goebel zum 1:1 hinnehmen (15.). Mit einem schnellen Doppelpack (24./27.) zum 3:1 schockte Timo Kraut die Heimmannschaft. Noch vor der Halbzeit legte Goebel seinen zweiten Treffer nach (41.). Der tonangebende Stil des VfL Gemmrigheim spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Mannschaft von Robin Ohlheiser konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VfL Gemmrigheim. Eduard Eisinger ersetzte Tom Klaudt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eros Schembri schickte Levin Schopper aufs Feld. Julian Weiß blieb in der Kabine. In Topform präsentierte sich Michael Mahl, der einen lupenreinen Hattrick markierte (51./53./82.) und TSV Phönix Lomersheim II einen schweren Schlag versetzte. Für das 2:4 von TSV Phönix Lomersheim II zeichnete Sivathiban Sivaoganathan verantwortlich (51.). In der 59. Minute stellte der VfL Gemmrigheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Luis Zimmermann und Jan-Luca Scholl auf den Platz und ersetzten Kraut und Lars Müller. In der Nachspielzeit besserte Mahl seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen vierten Tagestreffer für den VfL Gemmrigheim erzielte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Schopper für einen Treffer sorgte (93.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Michael Götz fuhr der VfL Gemmrigheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz der Niederlage belegt TSV Phönix Lomersheim II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat TSV Phönix Lomersheim II momentan auf dem Konto. Die Situation bei TSV Phönix Lomersheim II bleibt angespannt. Gegen den VfL Gemmrigheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der VfL Gemmrigheim stabilisiert nach dem Erfolg über TSV Phönix Lomersheim II die eigene Position im Klassement. Offensiv sticht der VfL Gemmrigheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 72 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur dreimal gab sich der VfL Gemmrigheim bisher geschlagen. Die letzten Resultate des VfL Gemmrigheim konnten sich sehen lassen zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert TSV Phönix Lomersheim II bei TSV Wiernsheim, der VfL Gemmrigheim empfängt zeitgleich die Reserve von TSV Nussdorf.