TSV Nussdorf II weist TSV Phönix Lomersheim II in die Schranken

14. April 2024

Kreisliga

Kreisliga B7-E/M: TSV Nussdorf II TSV Phönix Lomersheim II, 7:1 (3:0), Eberdingen-Nußdorf

Die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim wurde der eigenen Favoritenstellung bei der Reserve von TSV Nussdorf nicht gerecht und verlor deutlich mit 1:7. TSV Nussdorf II hat mit dem Sieg über TSV Phönix Lomersheim II einen Coup gelandet.

Nach nur 22 Minuten verließ Christopher Köppl von TSV Phönix Lomersheim II das Feld, Danijar Terhorst kam in die Partie. Marcel Rähmer machte in der 23. Minute das 1:0 von TSV Nussdorf II perfekt. Für das 2:0 und 3:0 war Nikola Dusan Ristomanov verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (37./39.). Die Überlegenheit von TSV Nussdorf II spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Für den nächsten Erfolgsmoment der Heimmannschaft sorgte Ristomanov (54.), ehe Christoph Rapp das 5:0 markierte (72.). In der Schlussphase gelang Tim Schäfer noch der Ehrentreffer für TSV Phönix Lomersheim II (82.). Mit schnellen Toren von Marcel Gerschwitz (87.) und Rico Wöhr (92.) schlug TSV Nussdorf II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Thomas Schmid pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Mannschaft von Michael Thomas Späth bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

TSV Nussdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt TSV Nussdorf II auf Platz acht. TSV Nussdorf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. TSV Nussdorf II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch diese Niederlage fällt TSV Phönix Lomersheim II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Das Team von Coach Eros Schembri ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für TSV Nussdorf II ist auf heimischer Anlage TSV Wiernsheim (Mittwoch, 19:30 Uhr). Als Nächstes steht TSV Phönix Lomersheim II dem VfL Gemmrigheim gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).