Herbe Pleite für TSV Ensingen II

18. März 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Ensingen II TSV Phönix Lomersheim II, 1:5 (1:2), Vaihingen an der Enz

Die Zweitvertretung von TSV Ensingen konnte der Reserve von TSV Phönix Lomersheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TSV Phönix Lomersheim II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Kevin Schellin trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tim Schäfer den Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II auf 2:0 (40.). Ehe der Referee Süleyman Coskun die Akteure zur Pause bat, erzielte Nico Kullmann aufseiten von TSV Ensingen II das 1:2 (44.). Die Pausenführung von TSV Phönix Lomersheim II fiel knapp aus. Eiberger Marc von TSV Ensingen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonas Conradt blieb in der Kabine, für ihn kam Jonas Gaisser. Sivathiban Sivaoganathan machte in der 54. Minute das 3:1 von TSV Phönix Lomersheim II perfekt. In der 73. Minute änderte Eiberger Marc das Personal und brachte Gianluca Fronte und Niklas Holzberger mit einem Doppelwechsel für Mathias Drenk und Marvin Till auf den Platz. Mit Danijar Terhorst und Schäfer nahm Eros Schembri in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von David Keller und Janis Franz. Für das 4:1 von TSV Phönix Lomersheim II sorgte Marc Lernhardt, der in Minute 85 zur Stelle war. Schellin besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Gast (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug TSV Phönix Lomersheim II TSV Ensingen II 5:1.

TSV Ensingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen TSV Phönix Lomersheim II steht TSV Ensingen II mit dem Rücken zur Wand. TSV Ensingen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga B7-E/M markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich TSV Ensingen II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

TSV Phönix Lomersheim II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Die Saisonbilanz von TSV Phönix Lomersheim II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte TSV Phönix Lomersheim II lediglich vier Niederlagen ein. Durch den klaren Erfolg über TSV Ensingen II ist TSV Phönix Lomersheim II weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist TSV Ensingen II zu TSV Nussdorf II, zeitgleich empfängt TSV Phönix Lomersheim II den FV Markgröningen.