TSV Phönix Lomersheim II springt auf Platz sechs

30. Oktober 2022

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II, 3:2 (2:2), Mühlacker

Bei der Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim gab es für die Reserve von SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental nichts zu holen. Die Mannschaft von Coach Maximilian Albrecht; Timo Kurzenberger verlor das Spiel mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für TSV Phönix Lomersheim II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 65. Minute stellte TSV Phönix Lomersheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Schiffner und Hasan Kolbasar auf den Platz und ersetzten David Kirschbaum und Sven Lernhardt. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des Teams von Coach Bernd Common.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. TSV Phönix Lomersheim II ist seit drei Spielen unbezwungen.

SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

TSV Phönix Lomersheim II setzte sich mit diesem Sieg von SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II ab und nimmt nun mit 13 Punkten den sechsten Rang ein, während SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

TSV Phönix Lomersheim II erwartet in zwei Wochen, am 13.11.2022, TSV Wiernsheim auf eigener Anlage. SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt VfB Vaihingen/Enz.