Skip to main content

TSV Phönix Lomersheim II siegt souverän

23. April 2023

Kreisliga

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – FC Gündelbach, 5:2 (1:1), Mühlacker

FC Gündelbach konnte der Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. TSV Phönix Lomersheim II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte TSV Phönix Lomersheim II gegen FC Gündelbach mit 2:1 die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Leon Schiffner. In der 27. Minute traf der Spieler von TSV Phönix Lomersheim II ins Schwarze. Nach nur 27 Minuten verließ Daniel Grinko von FC Gündelbach das Feld, Fatos Isafi kam in die Partie. Ehe der Unparteiische Ilker Korkmaz die Protagonisten zur Pause bat, traf Yevhen Selezniov zum 1:1 zugunsten der Elf von Rafael Krupop (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bernd Common schickte Marc Lernhardt aufs Feld. Schiffner blieb in der Kabine. Kevin Schellin stellte die Weichen für TSV Phönix Lomersheim II auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Stephan Maier versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz des Gastgebers. In der 76. Minute erzielte Mika Scheible das 3:2 für TSV Phönix Lomersheim II. Sven Lernhardt beseitigte mit seinen Toren (84./90.) die letzten Zweifel am Sieg von TSV Phönix Lomersheim II. Am Ende verbuchte TSV Phönix Lomersheim II gegen FC Gündelbach einen Sieg.

Für TSV Phönix Lomersheim II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat TSV Phönix Lomersheim II derzeit auf dem Konto. TSV Phönix Lomersheim II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die Abwehrprobleme von FC Gündelbach bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. FC Gündelbach musste schon 75 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. FC Gündelbach musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Gündelbach insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam FC Gündelbach auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächster Prüfstein für TSV Phönix Lomersheim II ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental (Sonntag, 13:00 Uhr). FC Gündelbach misst sich am gleichen Tag mit VfB Vaihingen/Enz.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert