TSV Phönix Lomersheim II erlebt in Vaihingen an der Enz ein Debakel

22. Mai 2022

Kreisliga

Kreisliga B6: SV Horrheim – TSV Phönix Lomersheim II, 7:1 (4:0), Vaihingen an der Enz

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SV Horrheim und die Reserve von TSV Phönix Lomersheim mit dem Endstand von 7:1. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit SV Horrheim Glücksgefühle beschert.

Mit einer deutlichen Führung der Mannschaft von Sergej Hilgenberg ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Sergej Hilgenberg um und schickte in einem Doppelwechsel Oliver Seidel und Justin Stroh für Pascal Kohler und Pajtim Ajeti auf den Rasen. Letztlich kam SV Horrheim gegen TSV Phönix Lomersheim II zu einem verdienten 7:1-Sieg.

SV Horrheim hat nach dem souveränen Erfolg über TSV Phönix Lomersheim II weiter die zweite Tabellenposition inne. Wer SV Horrheim besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Nur zweimal gab sich SV Horrheim bisher geschlagen.

Trotz der Niederlage belegt TSV Phönix Lomersheim II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. 14 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Bernd Common momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. SV Horrheim entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während TSV Phönix Lomersheim II in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Vor heimischem Publikum trifft SV Horrheim am nächsten Sonntag auf SpVgg Bissingen III, während TSV Phönix Lomersheim II am selben Tag die Zweitvertretung von SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental in Empfang nimmt.