TSV Ensingen bleibt verlustpunktfrei

12. Dezember 2022

Kreisliga

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – TSV Ensingen, 1:4 (0:2), Mühlacker

Durch ein 4:1 holte sich TSV Ensingen drei Punkte bei der Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim. Die Überraschung blieb aus: Gegen TSV Ensingen kassierte TSV Phönix Lomersheim II eine deutliche Niederlage.

Robin Carta brachte TSV Ensingen in der vierten Spielminute in Führung. Für das 2:0 des Tabellenprimus zeichnete Kevin Steinl verantwortlich (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Bernd Common, der noch im ersten Durchgang Jonas Riexinger für Christopher Köppl brachte (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Kopp von TSV Ensingen seinen Teamkameraden Marvin Till. Tom Jäger vollendete zum dritten Tagestreffer in der 60. Spielminute. Den Vorsprung von TSV Ensingen ließ Dominik Urbani in der 78. Minute anwachsen. TSV Phönix Lomersheim II kam kurz vor dem Ende durch Leon Schiffner zum Ehrentreffer (88.). Die 1:4-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Mustapha Ouertani die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 22 Zählern aus zwölf Spielen steht TSV Phönix Lomersheim II momentan im Mittelfeld der Tabelle. TSV Phönix Lomersheim II verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von TSV Ensingen weiter wachsen. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga B6. TSV Ensingen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 13 Siege auf dem Konto.

TSV Phönix Lomersheim II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 bei SV Horrheim wieder gefordert.