TSV Ensingen bastelt weiter am Traumstart

11. Dezember 2022

Kreisliga

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – TSV Ensingen, 1:4 (0:2), Mühlacker

TSV Ensingen erreichte einen 4:1-Erfolg bei der Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim. TSV Ensingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TSV Phönix Lomersheim II einen klaren Erfolg.

TSV Phönix Lomersheim II geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Robin Carta das schnelle 1:0 für TSV Ensingen erzielte. Für das 2:0 von TSV Ensingen zeichnete Kevin Steinl verantwortlich (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Bernd Common, der noch im ersten Durchgang Jonas Riexinger für Christopher Köppl brachte (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tobias Häfner schickte Paul Kopp aufs Feld. Marvin Till blieb in der Kabine. Tom Jäger überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für TSV Ensingen (60.). Für das 4:0 des Tabellenprimus sorgte Dominik Urbani, der in Minute 78 zur Stelle war. TSV Phönix Lomersheim II kam kurz vor dem Ende durch Leon Schiffner zum Ehrentreffer (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mustapha Ouertani gewann TSV Ensingen gegen TSV Phönix Lomersheim II.

Trotz der Niederlage belegt TSV Phönix Lomersheim II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von TSV Ensingen weiter wachsen. Mit nur sechs Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der Kreisliga B6. TSV Ensingen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwölf Siege auf dem Konto.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der TSV Phönix Lomersheim II ungeschlagen ist.

TSV Phönix Lomersheim II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 bei SV Horrheim wieder gefordert.