Tore am laufenden Band für TSV Phönix Lomersheim II

20. Oktober 2020

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – SGM Sachsenheim II, 6:1 (2:1), Mühlacker

Die erteilte der eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. TSV Phönix Lomersheim II hat alle Erwartungen erfüllt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte sein Team in der 17. Minute. schockte SGM Sachsenheim II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für TSV Phönix Lomersheim II (31./43.). TSV Phönix Lomersheim II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. (63.) und (76.) erhöhten, ehe das 5:1 besorgte (83.). In der 66. Minute stellte SGM Sachsenheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen und auf den Platz und ersetzten und . Auch in der Nachspielzeit kannte TSV Phönix Lomersheim II keine Gnade. Kirschbaum markierte den sechsten Treffer (91.). Am Ende kam TSV Phönix Lomersheim II gegen SGM Sachsenheim II zu einem verdienten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über SGM Sachsenheim II festigt TSV Phönix Lomersheim II den vierten Tabellenplatz. Die Offensive von TSV Phönix Lomersheim II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SGM Sachsenheim II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 27-mal schlugen die Angreifer von TSV Phönix Lomersheim II in dieser Spielzeit zu. TSV Phönix Lomersheim II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Elf von Coach Bernd Common vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Mit 23 Gegentreffern hat SGM Sachsenheim II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, das Team von Hannes Haas musste durchschnittlich 4,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Als Nächstes steht für TSV Phönix Lomersheim II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen . SGM Sachsenheim II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den .