Lehrstunde für TSV Hochdorf / Enz

24. September 2021

Kreisliga B6: TSV Phönix Lomersheim II – TSV Hochdorf / Enz, 9:0 (4:0), Mühlacker

Der Start ins neue Spieljahr ging für TSV Hochdorf / Enz mit dem 0:9 gegen die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte TSV Hochdorf / Enz nicht einen Zähler. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Phönix Lomersheim II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Elf von Trainer Bernd Common ging durch Kevin Rückert in der elften Minute in Führung. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Sven Lernhardt wenig später seinen zweiten Treffer (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Jimenez Cano den Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II auf 4:0 (45.). Bei TSV Hochdorf / Enz kam zu Beginn der zweiten Hälfte Emre Cetin für Sabri Jasarovski in die Partie. Bis zur Pause hielt die Defensive des Teams von Günay Akkus dicht, sodass sich der Vorsprung von TSV Phönix Lomersheim II nicht weiter vergrößerte. Stefan Riegel (47.), Arian Barisic (61.) und Valerio Di Vita (67.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. Barisic (69.) und Lernhardt (73.) brachten TSV Phönix Lomersheim II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schließlich beendete Schiedsrichter der Unparteiische Tobias Grab die Misere von TSV Hochdorf / Enz, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

TSV Phönix Lomersheim II reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. TSV Phönix Lomersheim II rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Phönix Lomersheim II.

TSV Hochdorf / Enz bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Nächster Prüfstein für TSV Phönix Lomersheim II ist SV Sternenfels auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). TSV Hochdorf / Enz misst sich zur selben Zeit mit SV Horrheim.