Gebrauchter Tag für TSV Phönix Lomersheim II

24. November 2019

Kreisliga B7: TSV Wiernsheim – TSV Phönix Lomersheim II, 5:1 (3:1), Wiernsheim

wurde der eigenen Favoritenstellung bei nicht gerecht und verlor deutlich mit 1:5. Mit breiter Brust war TSV Phönix Lomersheim II zum Duell mit TSV Wiernsheim angetreten – der Spielverlauf ließ bei TSV Phönix Lomersheim II jedoch Ernüchterung zurück.

Gleich zu Spielbeginn sorgte mit seinem Treffer für eine frühe Führung von TSV Wiernsheim (6.). Bereits in der elften Minute erhöhte den Vorsprung des Heimteams. brachte die Mannschaft von Trainer Martin Kern in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (22.). Mit einem Doppelwechsel wollte TSV Phönix Lomersheim II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Maximilian Wöhr und für und auf den Platz (32.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war mit dem 1:3 für den Gast zur Stelle (44.). Mit der Führung für TSV Wiernsheim ging es in die Kabine. TSV Wiernsheim legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Strasser zum 4:1 (46.). überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für TSV Wiernsheim (85.). Insgesamt reklamierte TSV Wiernsheim gegen TSV Phönix Lomersheim II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

TSV Wiernsheim bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte TSV Wiernsheim endlich wieder einmal drei Punkte. Den Kampf um die Klasse geht TSV Wiernsheim in der Rückrunde von der zwölften Position an.

Die Lage von TSV Phönix Lomersheim II bleibt angespannt. Gegen TSV Wiernsheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Trotz der Niederlage belegt TSV Phönix Lomersheim II weiterhin den achten Tabellenplatz.

Am Sonntag muss TSV Wiernsheim vor heimischer Kulisse gegen die ran. TSV Phönix Lomersheim II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 01.03.2020 .