FV Markgröningen zum Auftakt gegen TSV Phönix Lomersheim II

30. November 2022

Kreisliga

Kreisliga B6: FV Markgröningen – TSV Phönix Lomersheim II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Der FV Markgröningen sollte vor dem kommenden Gegner TSV Phönix Lomersheim II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der FV Markgröningen musste sich im vorigen Spiel SGM Riexingen II mit 0:2 beugen. TSV Phönix Lomersheim II siegte im letzten Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto.

Viermal ging der FV Markgröningen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Reserve von TSV Phönix Lomersheim insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich das Team von Coach Bernd Common in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FV Markgröningen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Auf dem Papier ist der FV Markgröningen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.