Doppelpack: Nüske schießt SV Sternenfels zum Sieg

29. September 2020

Kreisliga B6: SV Sternenfels – TSV Phönix Lomersheim II, 2:1 (1:1), Sternenfels

Nach der Auswärtspartie gegen stand die mit leeren Händen da. SV Sternenfels siegte mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Nach nur 25 Minuten verließ von SV Sternenfels das Feld, kam in die Partie. Kurz vor der Pause traf für TSV Phönix Lomersheim II (40.). SV Sternenfels hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von den Ausgleich (44.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Bernd Common und vom Feld und brachte und ins Spiel. Mit dem 2:1 sicherte Nüske SV Sternenfels nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (61.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als TSV Phönix Lomersheim II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit dem Dreier sprang SV Sternenfels auf den siebten Platz der Kreisliga B6. Für die Elf von Jochen Heim steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und eine Niederlage aufwies.

TSV Phönix Lomersheim II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem vierten Rang. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SV Sternenfels zu , am gleichen Tag begrüßt TSV Phönix Lomersheim II den vor heimischem Publikum.