Zum Hauptinhalt springen

TSV Phönix Lomersheim verliert hoch gegen Spvgg Besigheim

10. November 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Phönix Lomersheim Spvgg Besigheim, 0:5 (0:2), Mühlacker

Die Spvgg Besigheim brannte am Sonntag in Mühlacker ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Gäste wurden der Favoritenrolle gerecht.

Pascal Wolter traf zum 1:0 zugunsten der Mannschaft von Coach Simon Herbst (12.). Lars Greinert musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Julius Stotz weiter. Der TSV Phönix Lomersheim musste den Treffer von Gianluca Gioia zum 2:0 hinnehmen (22.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der TSV Phönix Lomersheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Stadler und Dennis Oehler auf den Platz und ersetzten Julian Weiß und Martin Maier. Den Vorsprung der Spvgg Besigheim ließ Gioia in der 54. Minute anwachsen. In der 73. Minute verwandelte Ulas-Can Uysal einen Elfmeter zum 4:0 für die Spvgg Besigheim. Gioia besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Spvgg Besigheim (75.). Die Spvgg Besigheim überrannte den TSV Phönix Lomersheim förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der TSV Phönix Lomersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Spvgg Besigheim weiter im Abstiegssog. Insbesondere an vorderster Front liegt bei TSV Phönix Lomersheim das Problem. Erst neun Treffer markierte das Team von Trainer Sören Christofori; Martin Maier kein Team der Bezirksliga-E/M ist schlechter. Nun musste sich der TSV Phönix Lomersheim schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Phönix Lomersheim verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Bei der Spvgg Besigheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Die Spvgg Besigheim machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die Spvgg Besigheim derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TSV Phönix Lomersheim ist die Spvgg Besigheim weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den TSV Phönix Lomersheim ist die SpVgg Renningen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:30). Die Spvgg Besigheim misst sich zur selben Zeit mit dem TASV Hessigheim.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert

Aktuelle Artikel