TSV Phönix Lomersheim vergibt 2:0-Führung

25. September 2022

Bezirksliga:

Bezirksliga: TSV 1899 Benningen – TSV Phönix Lomersheim, 3:2 (1:2), Benningen am Neckar

Die gute Serie des TSV Phönix Lomersheim seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen den TSV 1899 Benningen mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Lukas Buck schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Phönix Lomersheim. In der 25. Minute erhöhte Yaya Youssouf auf 2:0 für die Elf von Trainer Martin Maier. Ehe der Referee Harald Pfeifer die Akteure zur Pause bat, erzielte Moritz Rath aufseiten des TSV 1899 Benningen das 1:2 (40.). Der TSV Phönix Lomersheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Frederik Thieme war nach Wiederbeginn Noah Grüner für den TSV Phönix Lomersheim im Spiel. Michael Sabljo schickte Enton Balaj aufs Feld. Marco Djurdjevic blieb in der Kabine. Patrick Flamm traf zum 2:2 zugunsten des TSV 1899 Benningen (55.). Dass die Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Bartu Avsar, der in der 79. Minute zur Stelle war. Der TSV Phönix Lomersheim hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Trotz des Sieges fiel der TSV 1899 Benningen in der Tabelle auf Platz zehn. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der TSV 1899 Benningen derzeit auf dem Konto.

In der Tabelle liegt der TSV Phönix Lomersheim nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Der TSV Phönix Lomersheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für den TSV 1899 Benningen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Marbach. Der TSV Phönix Lomersheim empfängt parallel den AKV B.G. Ludwigsburg.

Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert

© TSV Phönix Lomersheim. Alle Rechte vorbehalten.