TSV Phönix Lomersheim gewinnt in Leonberg
29. Mai 2023
Bezirksliga: SV Gebersheim – TSV Phönix Lomersheim, 0:2 (0:1), Leonberg
Am Montag trafen der SV Gebersheim und der TSV Phönix Lomersheim aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TSV Phönix Lomersheim hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die Mannschaft von Trainer Martin Maier mit 4:3 gesiegt.
Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Oliver Lochmüller mit dem 1:0 für den TSV Phönix Lomersheim zur Stelle (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV Phönix Lomersheim, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Lukas Buck verwandelte in der 82. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Phönix Lomersheim auf 2:0 aus. Am Ende schlug der TSV Phönix Lomersheim den SV Gebersheim auswärts.
Der SV Gebersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Gebersheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 48 erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Björn Wenninger gehen. Der SV Gebersheim musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Gebersheim insgesamt auch nur neun Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ der SV Gebersheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.
Trotz des Sieges bleibt der TSV Phönix Lomersheim auf Platz vier. Die Angriffsreihe des TSV Phönix Lomersheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Phönix Lomersheim deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist der TSV Phönix Lomersheim in diesem Ranking auf.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der SV Gebersheim den TSV 1899 Benningen, während der TSV Phönix Lomersheim am selben Tag gegen den GSV Pleidelsheim Heimrecht hat.
Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert