TSV Phönix Lomersheim gewinnt hoch bei TSV Merklingen

26. September 2021

Bezirksliga: TSV Merklingen – TSV Phönix Lomersheim, 0:4 (0:0), Weil der Stadt

Der TSV Merklingen blieb gegen den TSV Phönix Lomersheim chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der TSV Phönix Lomersheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Merklingen einen klaren Erfolg.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Rico Dettinger war nach Wiederbeginn Felix Weber für den TSV Phönix Lomersheim im Spiel. In der Pause stellte der TSV Merklingen personell um: Per Doppelwechsel kamen Samet Ceviker und Leonard Saku auf den Platz und ersetzten Gazi Ekmen und Thomas Babel. Lukas Buck brach für den TSV Phönix Lomersheim den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Weber witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den Gast ein (70.). Arne Körner brachte die Mannschaft von Trainer Simon Roller in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (87.). Chris Keller stellte schließlich in der 89. Minute den 4:0-Sieg für den TSV Phönix Lomersheim sicher. Am Ende schlug der TSV Phönix Lomersheim den TSV Merklingen auswärts.

Die Abwehrprobleme des TSV Merklingen bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Angriff ist bei der Elf von Gianluca Crepaldi die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der TSV Merklingen bislang. In dieser Saison sammelte der TSV Merklingen bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging der TSV Merklingen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der TSV Phönix Lomersheim noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Der TSV Phönix Lomersheim bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TSV Phönix Lomersheim zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt der TSV Merklingen bei der Reserve von SKV Rutesheim an, zwei Tage später muss der TSV Phönix Lomersheim seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TV Aldingen erledigen.