TSV Phönix Lomersheim entführt die Punkte

30. August 2021

Bezirksliga: TSV Höfingen – TSV Phönix Lomersheim, 2:3 (0:2), Leonberg

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem TSV Phönix Lomersheim und dem TSV Höfingen an diesem zweiten Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der TSV Phönix Lomersheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Oliver Lochmüller traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der 13. Minute verwandelte Lukas Buck dann einen Elfmeter für die Mannschaft von Coach Simon Roller zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das erste Tor des TSV Höfingen war Lukas Völler verantwortlich, der in der 63. Minute das 1:2 besorgte. Michael Dorn beförderte das Leder zum 3:1 des TSV Phönix Lomersheim über die Linie (69.). Mit dem 2:3 gelang Völler ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (75.). Die 2:3-Heimniederlage des TSV Höfingen war Realität, als Schiedsrichter Albion Maxharraj die Partie letztendlich abpfiff.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Elf von Marco Buttice wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht.

Nach diesem Erfolg steht der TSV Phönix Lomersheim auf dem vierten Platz der Bezirksliga. Für die Gäste steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TSV Höfingen zu Zweitvertretung von SKV Rutesheim, gleichzeitig begrüßt der TSV Phönix Lomersheim den TASV Hessigheim auf heimischer Anlage.