TSV Merklingen möchte nachlegen

22. September 2021

Bezirksliga: TSV Merklingen – TSV Phönix Lomersheim (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der TSV Merklingen auf den TSV Phönix Lomersheim. Den ersten Saisonsieg feierte der TSV Merklingen vor Wochenfrist gegen den TSV 1899 Benningen (2:1). Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Phönix Lomersheim mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen MTV 1846 Ludwigsburg.

Der TSV Merklingen rangiert mit drei Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte das Team von Trainer Gianluca Crepaldi im Laufe der bisherigen Saison. Nur einmal ging der TSV Merklingen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der TSV Phönix Lomersheim noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem achten Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft des TSV Merklingen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Phönix Lomersheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Mannschaft von Coach Simon Roller als Favorit ins Rennen. Der TSV Merklingen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Phönix Lomersheim zu bestehen.